Bodensee Hanami – Blütenmeer am Bodensee

von Seekind

Warum nach Japan reisen, wenn uns heimische Blüten in Glück versetzen können? Statt dem berühmten Blick auf den Schnee bedeckten Fujiyama erfreut der Säntisblick durch Kressbronns Blütenmeer. Zu den Blütenfesten rund um den See werden weniger die japanischen Zierkirschen gefeiert, sondern vielmehr das duftende Blütenmeer der unzähligen, verschiedenen Obstbäume am See. Nach dem Verblühen im Frühjahr verwandelt sich die Bodenseeregion bis zu Erntedank im Herbst in den für mich schönsten Obst- und Gemüsegarten. Es lässt sich hier also zweimal feiern.

Die Bäume tragen inzwischen schon die ersten Früchte und die Vorfreude auf die Erntezeit wächst. Ich freue mich über jeden – mit einer übergroßen Bodenseefrucht dekorierten – Hofladen, den ich am Seeufer entdecken kann.

Für kleine Leckerschmeckerfans der paradiesischen Früchte vom Seeufer gibt’s Klamöttchen im Shop.

You may also like