Über Seekind®

von Seekind

Als „Heimatsee“ suchte ich mir 1976 den Bodensee aus, um als Seekind® das Licht der Welt zu erblicken. Genau genommen die Zeppelin- und Erfinderstadt Friedrichshafen. Meine Kindheit verbrachte ich überwiegend an zwei Seen. Denn neben meinem Heimatsee aus der Perspektive von Langenargen gab es auch schon immer einen „Feriensee“ in meinem Leben: den wunderschönen Chiemsee, an dem meine Großeltern unter der klangvollen Anschrift „am See“ in einem, idyllischen Örtchen lebten. Von klein auf bedeutet für mich „am See“ zu sein ein großer SEEgen im Leben.

Mein Lieblingssee, oder besser ausgedrückt DER See, ist natürlich mein Geburtssee – der einzigartige Bodensee.

  • Der See mit den zwei Hasenohren.
  • Der See mit dem internationalen Ufer der drei Länder Schweiz, Österreich und Deutschland.
  • Der See mit Schiffen auf dem Wasser und in der Luft (Luftschiff/Zeppelin).
  • Der See mit dem schönsten Obst-, Gemüse- und Blumengarten am Ufer – ganz besonders zur Blüte- und Erntezeit.

Für alle, die sich gerne im, am, über oder unter Wasser aufhalten ist der See ein tolles Wassersportparadies. Mein Lieblingsblick ist die Sicht über den See zu den Bergen in der Schweiz. Es erfüllt mich mit großer Freude, wenn ich nach meiner Heimat gefragt werde. Da strahle ich übers ganze Gesicht und komme ich aus dem Schwärmen nicht mehr heraus.

Ein ebenso großer Seeliebhaber hat dies in die viel zitierten Worte gefasst:

„Wenn ich den See seh‘, brauch ich kein Meer mehr.“

Aus Liebe zum See und zur Region entstehen die Klamöttchen & Accessoires für geborene Seekinder und Bodenseeliebhaber, die im Seekind® Shop zu finden sind.

Zu meinen weiteren Freuden zählt alles, was außer den Seen das Leben – nicht nur von Seekindern – noch lebenswert macht: Vor allem, Lebensfeste, Jahreskreisfeste, Traditionen, Bräuche und Anlässe verschiedenster Art einzigartig & besonders unvergesslich zu zelebrieren.

Viva la vida! EnJoy! Mit viel Liebe zum Detail kombiniere ich unter dem Label Seekind® meine persönlichen Interessen für Kunst, Schreiben, Fotografie, Reisen, Handarbeiten, stilvolles Gastgeben, kunstvolles Backen & Kochen. Mal begeistert mich, der Gesamtblick auf einen Anlass, also ob ein Thema/Motto stimmig konzipiert ist. Mal ist es die Freude, an der Gestaltung eines einzigen Details, wie z.B. ein zum Ereignis passendes individuelles, persönliches Geschenk.

Wie kann es sein, dass ein durch und durch Seekind® nicht in Sichtweite eines nutzbaren Gewässers lebt, das sich wie DER See genießen lässt ;-( ??? Natürlich nur der Liebe wegen 😉