Eine mit Namen bestickte Hose feiert 40. Geburtstag

von Seekind

Seit 1980 wurden viele neu geborene Seekinder in meiner Heimat mit einer selbst bestickten Hose von Brigitta als neue Erdenbürger/innen am Bodensee Willkommen geheißen. Liebevoll nähte Brigitta die mitwachsenden Pumphosen und verzierte sie mit von Hand gesticktem Namen des Neugeborenen. Von der Geburt bis zu den ersten Schritten des Kindes, hat diese Hose viele Familien erfreut und befindet sich bis ins Erwachsenenalter in der Erinnerungskiste der beschenkten Kinder. Einige Seekinder trugen diese Hose auf dem Bild ihrer Geburtsanzeige, zum Fest ihrer Taufe & Namensgebung oder zum ersten Geburtstag. Inzwischen sind die von Brigitta benähten Seekinder alle selbst groß und haben eigene Kinder, die nun als Enkelkinder die „Namenshose“ tragen. Herzlichen Dank, liebe Brigitta, dass ich deine Tradition für die Generation der Enkelchen & Urenkelchen mit deiner wunderbaren Idee fortsetzen darf. Um großen Geschwistern zu ihrem neuen Status „große Schwester/großer Bruder“ zu gratulieren und die neuen Erdenbürger(in)chen mit Namen zu begrüßen, ist die Idee zum Geschwisterlook entstanden.

Bei Interesse an der Anfertigung einer personalisierten Hose / einem personalisiertem Kleid sendet bitte eure Anfrage per E-Mail an: boden@seekind.eu.

You may also like